Praxis für Ganzheitliche Trauma-und Psychotherapie, Trauerbegleitung und Psychologische Astrologie

Psychotherapeutische Begleitung

Psychotherapeutische Begleitung - Mechthild Reissmann

In der psychotherapeutischen Begleitung arbeite ich überwiegend mit körperorientierten Methoden  - u.a. aus der Tanz- und Körpertherapie - und der Heilkraft innerer Bilder. Schamanische HeilWeisen, Innere-Kind-Arbeit, Achtsamkeit, Atem- und Energiearbeit sind weitere effektive und gleichzeitig sanfte Mittel zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte. Mir geht es darum, die Klientin/ den Klienten darin zu begleiten ihre eigene HeilKraft zu entdecken, Selbstentfremdung  zu überwinden und das ureigene Sein zu verwirklichen. In jeder/m von uns gibt es eine innere Weisheit, die weit über das bewusste Ich hinausgeht, uns Hilfe, Trost und Heilungswege aufzeigt.

Ich verstehe mich in diesem Prozess als Wegbegleiterin, diese Stimme der inneren Weisheit aufzuspüren, die vorhandenen Ressourcen aufzufinden und den ganz eigenen Weg zu gehen.

Eine psychotherapeutische Begleitung kann angezeigt sein in Krisen- und Konfliktsituationen, zur Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterforschung und/oder  Bewältigung schmerzhafter Lebenserfahrungen.

"Vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen."
 Rainer Maria Rilke
TOP