Praxis für Ganzheitliche Trauma-und Psychotherapie, Trauerbegleitung und Psychologische Astrologie

Termine

Termine - Mechthild Reissmann

09.07.2016 , 11 - 14.30 h
Schreibtage 2016, 9.7., 10.09., 29.10.


Geh in den Steinbruch der Wörter  (Rose Ausländer)
Drei Schreibtage für Frauen 2016

Schreiben ist eine wunderbare Möglichkeit Kontakt zu sich selber aufzunehmen, zu inneren Anteilen, die wir im Alltag gern ignorieren, gar nicht erst „zu Wort“  kommen lassen. Dabei gibt es in und mit diesen unbekannten Anteilen so vieles zu entdecken, was unser Leben bereichern würde!
Über das Schreiben können wir das Echte, Authentische in uns finden und uns dabei so manche Überraschung bereiten.

Dieses Jahr wollen wir uns an den drei Tagen an besondere Orte begeben, uns von der Energie dieser Plätze inspirieren lassen, in uns hinein horchen, welche Gefühle und Bilder ant-wort-en.
 
Im Prozess des Schreibens können wir einen fließenden Weg finden Innen und Außen zu verbinden und mit neuen Sichtweisen, neuen Erfahrungen und Hinweisen beschenkt werden.

Bitte mitbringen: Schreibzeug, dem Wetter entsprechende Kleidung, eventuell ein Sitzkissen  und was Du sonst noch brauchst, um Dich gut zu fühlen…und eine kleine Stärkung für die Pause. Kaffee und Tee sind da.

Wann: Samstag, 9.07.2016
Samstag, 10.09.2016
Samstag, 29.10.2016
jeweils 11.00 – 14.30 h, mit einer kleinen Kaffeepause

Wo: Wir treffen uns in der Praxis, Tüllinghofer Str. 75, 59348 Lüdinghausen und starten von dort aus gemeinsam zu den Plätzen.

Anmelden: spätestens jeweils eine Woche vorher,  telefonisch 02591 5476 oder
 info@mechthild-reissmann.de

Seminargebühr pro Tag: 35 €
Jeder Schreibtag ist einzeln buchbar.

17.10.2015 , 10.30 - 16.30
Vergessen?

Intuitives Schreiben
Vergessen?
An diesem Tag wollen wir uns schreibend auf die Spuren der Kriegserlebnisse von Eltern bzw. Großeltern begeben. Welche Folgen haben diese Erlebnisse in unserer persönlichen Geschichte hinterlassen, oft ohne dass es uns bewußt ist.
An diesem Schreibtag können nur Frauen teilnehmen, die schon Seminare bei mir besucht haben.
Wir treffen uns am 17.10.2015 von 10.30 - 16.30 h in der Praxis.
Bitte Schreibzeug und einen Beitrag für den Mittagsimbiß mitbringen.
Kosten: 70 €

 

TOP