Praxis für Ganzheitliche Trauma-und Psychotherapie, Trauerbegleitung und Psychologische Astrologie

Körperorientierte Psychotherapie

Körperorientierte Psychotherapie - Mechthild Reissmann

In der Begegnung mit dem eigenen Körper findet immer auch eine Begegnung mit dem eigenen Selbst statt.

Die sichere „Ver-ort-ung“ über den Körper bildet die Basis für innere Bilder, innere Wahrnehmung und die Anknüpfung an inneres Wissen. Dies ermöglicht im therapeutischen Prozess einen Raum, die eigene Heilkraft zu entdecken und  Selbstentfremdung zu überwinden. Dabei ist der Körper ein verlässlicher Führer mit einer tiefen Weisheit, die weit über das bewusste Ich hinausgeht und Heilungswege aufzeigt.
Mit den Methoden aus der körperorientierten Psychotherapie möchte ich meine KlientInnen darin begleiten, ihr Körpergewahrsein zu stärken, sich im eigenen Körper wieder zuhause zu fühlen und Freude und Lebendigkeit zuzulassen.

Die körperorientierte Psychotherapie kann hilfreich sein in Zeiten von Krisen, Krankheiten und Konflikten, bei psychosomatischen Beschwerdebildern und  muskulären Verspannungen ebenso wie zur persönlichen und spirituellen Entwicklung.
Sie ermöglicht tiefgreifende Veränderungen auf der körperlichen, emotionalen und spirituellen Ebene.

„Alle Dinge sind im Herzen“.
Ryokan ( 1785 – 1831)
TOP